Privatpersonen

Heute hat uns die äusserst traurige Nachricht erreicht, dass Walti gestorben ist.

Wir können es kaum fassen. Kam dies doch auch so überraschend.

Wir sind zutiefst betroffen. Walti war ein grossartiger Mensch und begnadeter Modellbahner. Er wird uns mit seiner grossen Breitfeldanlage und seine vielen, vielen genialen Modellbau-Projekten und Ratschlägen stets in Erinnerung bleiben. Walti war ein überaus freundlicher Mensch mit einer unglaublichen Geduld. Er konnte es mit allen gut. An seinen regelmässigen Breitfeld-Sonntagen kam er mit allen ins Gespräch. Besonders die Kinder - nicht nur seine Enkel! - hat er mit seiner liebevollen Art begeistert und modelleisenbahnerisch gefördert. Für uns bleibt er der beste Grossbahner!

Walti, du wirst uns fehlen. Du kannst uns nun nicht mehr spontan in unserem Hobbyraum besuchen kommen. Aber wir haben ja noch Material von dir. Dieses wird uns stets an dich erinnern.

Bei deinem letzten Besuch hast die Fortschritte auf unserer Anlage noch einmal vor Ort erleben können. Von jetzt an kannst uns von oben zusehen. Und vielleicht sogar die eine oder andere Kollision oder Entgleisung verhindern?

14. Oktober 2016, Hanspeter und Ulrich